SENNHEISER “Die Orsons - Island Tour 2019” PRELISTENING
Client
Sennheiser
Service
Konzeption, Creative & Art Direction, Design, Projektmanagement,
Einladungsmanagement, Netzwerkmanagement, PR
Mission
Aufgabe war es, der deutschen Marke Sennheiser Zugang zur Berliner Szene zu
verschaffen, das lokale Image aufzufrischen und die Marke als Audiospezialist in der lokalen
Musikbranche zu präsentieren.
OUTCOME
Bei der Sennheiser „The Orsons“ Pre-listening Session, moderiert von Patrice (ehemals MTV), hatten Gäste bestehend aus Künstlern, Label-Führungskräften, Toningenieuren, Meinungsbildnern, Influencern und ausgewählten Fans, die Möglichkeit, das lang erwartete „Orsons Island“-Album Track by Track einen Monat vor seiner Veröffentlichung, in der Berliner Hip Hop & Burger Institution Burgeramt vorzuhören. Das Burgeramt wurde für dieses Event in Orson Island verwandelt. Mit dem renommierten Musiklabel Universal Music und dem bekannten rap.de Magazin, wurde das hochexklusive Hörevent kommuniziert und durchgeführt. Außerdem waren Sennheiser, lokale Spirituosen- und Eismarken sowie Künstler vor Ort, um das gelungene Happening mit Goodies abzurunden. Die Präsentation der Urlaubsbilder von The Orson Island und die Bingo-Action zwischen den Pausen, sorgten für eine willkommene Interaktion.
Impact
Mit der Online-Aktivierung ist es uns gelungen, die Online-Interaktion für ca. 1200% und die Zahl der Instagram-Follower um ca. 800 zu steigern. Durch die Events entstanden neue Künstler/Marken- Kooperationen und Nachfolgeformate mit der lokalen Musikszene.