Aufgabe war es, der deutschen Marke Sennheiser Zugang zur Berliner Szene zu
verschaffen, das lokale Image aufzufrischen und die Marke als Audiospezialist in der lokalen
Musikbranche zu präsentieren.
OUTCOME
Bei der Sennheiser „Haze“ Pre-listening Session, moderiert von Patrice (ehemals MTV), hatten Gäste bestehend aus Künstlern, Label-Führungskräften, Toningenieuren, Meinungsbildnern, Influencern und ausgewählten Fans die Möglichkeit, das lang erwartete „Brot & Spiele“-Album einen Monat vor der Veröffentlichung, in der Berliner Hip Hop & Burger Institution Burgeramt vorzuhören Das Burgeramt wurde von uns passend zum Abend dekoriert. Mit dem bekannten deutschen Hip Hop Magazinen rap.de, dem Hip Hop Label Chapter One (Universal Music) und dem renommierten HHV (Hip Hop Vinyl) Store wurde das hochexklusive Hörevent kommuniziert und durchgeführt. Zusätzlich zum Event hatten wir signierte Giveaways und eine Sennheiser Tombola für das exklusive Publikum vorbereitet, um dieses Erlebnis unvergesslich zu machen. Außerdem entspannte ein Hip-Hop-Quiz, das das Wissen der teilnehmenden Gruppe teste, die Atmosphäre und sorgte für eine willkommene Interaktion mit dem Publikum.
Impact
Mit der Online-Aktivierung ist es uns gelungen, die Online-Interaktion für ca. 1000% und die Zahl der Instagram-Follower um ca. 750 zu steigern. Durch die Events entstanden neue Künstler-/Marken- Kooperationen und Folgeformate mit der lokalen Musikszene.