Konzeption, Creative & Art Direction, Design, Projektmanagement,
Einladungsmanagement, Netzwerkmanagement, PR
Mission
Aufgabe war es, der deutschen Marke Sennheiser Zugang zur Berliner Szene zu
verschaffen, das lokale Image aufzufrischen und die Marke als Audiospezialist in der lokalen
Musikbranche zu präsentieren.
OUTCOME
Bei der Sennheiser „Morlockk Dilemma“ Pre-listening Session, moderiert von Patrice (ehemals MTV), hatten Gäste bestehend aus Künstlern, Label-Führungskräften, Toningenieuren, Meinungsbildnern, Influencern und ausgewählten Fans, die Möglichkeit, das lang erwartete „Herzbube“-Album einen Monat vor seiner Veröffentlichung, in der Berliner Hip Hop & Burger Institution Burgeramt, inkl. Burgers & Drink vorzuhören. Das Amt wurde in ein Casino verwandelt, in welchem sich jeder Zuhälter zu Hause fühlen würde. Mit dem renommierten deutschen Hip-Hop- Magazinen rap.de, dem Label New Def und dem renommierten HHV (Hip Hop Vinyl) Store, wurde das hochexklusive Hörevent kommuniziert. Zusätzlich zu der Veranstaltung, hatte der international bekannte Künstler und Freund Stereoheat vor Ort ein Meisterwerk vorbereitet, das an jenem Abend enthüllt wurde. Ein Hip-Hop-Quiz hatte zwischen den Sessions die Menge beschäftigt und für interaktive Stimmung gesorgt.
Impact
Mit der Online-Aktivierung ist es uns gelungen, die Online-Interaktion für ca. 700% und die Zahl der Instagram-Follower um ca. 550 zu steigern. Durch die Events entstanden neue Künstler-/Marken- Kooperationen und Folgeformate mit der lokalen Musikszene.