Aufgabe war es, der deutschen Marke Sennheiser Zugang zur Berliner Szene zu verschaffen, das lokale Image aufzufrischen und die Marke als Audiospezialist in der lokalen Musikbranche zu präsentieren.
OUTCOME
Bei der Sennheiser „OG Keemo“ Pre-listening Session, moderiert von Patrice (ehemals MTV), hatten Gäste bestehend aus Künstlern, Label-Führungskräften, Toningenieuren, Meinungsbildnern, Influencern und ausgewählten Fans, die Möglichkeit, das lang erwartete „Geist“-Album, einen Monat vor seiner Veröffentlichung, in der Berliner Hip Hop & Burger Institution Burgeramt vorzuhören. Das Burgeramt wurde für dieses Event in einen Hip-Hop-Keller der 90er Jahre verwandelt. Mit dem renommierten deutschen Hip Hop Magazinen rap.de, dem Label Chimperator und dem renommierten HHV (Hip Hop Vinyl) Store wurde das hochexklusive Hörevent kommuniziert. Zusätzlich zur Sennheiser-Verlosung, hatte der hauseigene Newclassic Künstler Mr. P GRFX limitierte vergoldete Drucke vorbereitet, die an diesem Abend enthüllt und verlost wurden.
Impact
Mit der Online-Aktivierung ist es uns gelungen, die Online-Interaktion für ca. 1700% und die Zahl der Instagram-Follower um ca. 1200 zu steigern. Durch die Events entstanden neue Künstler-/ Marken-Kooperationen und Folgeformate mit der lokalen Musikszene.